La pulperia del Sur

Molina Campos

Molina Campos

La pulperia del SUR

Eine Pulperia war ein kleiner Gemischtwarenladen, den man in den ländlichen Regionen von ganz Hispanoamerica finden konnte.

Hier konnte man die wichtigsten Utensilien für das tägliche Leben kaufen, sich aber auch treffen um sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen.

Somit wurde die Pulperia zum Zentrum des ländlichen sozialen Miteinander. Hier wurde geklatscht, getratscht, getrunken, gefeiert, gespielt und auch gestritten.

Bei Radio Rheinwelle 92,5 ist `La pulperia del SUR´ die Sendung, die der Kulturverein SUR gestaltet.

Hier wird sich alles treffen, was die spanischsprachige Kultur zu bieten hat. Es gibt verschiedenste Musik, Informationen zu den unterschiedlichen Traditionen und Tipps zu den Veranstaltungen, die im Rhein-Main Gebiet stattfinden

Eine Sendung als Treffpunkt um sich zu unterhalten, Neuigkeiten auszutauschen und ein wenig Heimatgefühle zu erleben.